Gut zu wissen!

Rund um einen Urlaub tauchen meist schon im Vorfeld viele Frage auf. Gut, wenn man die Antworten sofort bekommt. Sei es bei einem persönlichen Telefongespräch, für das wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung stehen. Oder sei es hier in der nachfolgenden Liste mit Antworten auf einige wichtige Fragen.

Wie ist das jetzt bei einem Storno?

Aufgrund der aktuellen Lage können Sie im Winter 2021/22 bei uns bis 30.05.2022 kostenlos stornieren.

Was sind dir regulären Stornobedingungen?
  • Bis 30 Tage vor Anreise stornieren Sie kostenlos.
  • Bei 29 Tagen bis 20 Tage vor Anreise bezahlen Sie 50 % des Gesamtpreises.
  • Bei 19 Tage bis 8 Tage vor Anreise müssen wir 80 % des Gesamtpreises verrechnen.
  • Bei 7 Tagen vor Anreise oder kürzer sowie bei verspäteter oder verfrühter An- oder Abreise bezahlen Sie 90 % des Gesamtpreises.
Welche Corona-Bestimmungen gelten derzeit?

Weil sich die Corona-Maßnahmen in Österreich bzw. Salzburg kurzfristig ändern können, dürfen wir Sie diesbezüglich auf die Informationsseite der Salzburger Landesregierung weiterleiten.

Zu den aktuellen Coronabestimmungen

Wann sind Hallenbad und Fitnessstudio geöffnet?

Sowohl unser Indoor Pool als auch das Fitnessstudio sind täglich von 8 bis 20 Uhr für Sie geöffnet. Im Hallenbad erwarten Sie bequeme Liegen. Darüber hinaus gibt es zwei Duschen inkl. Duschgel und Shampoo. Im Fitnessbereich bitten wir Sie, aus Hygienegründen bei den Geräten Handtücher zu verwenden.

Welche kulinarischen Möglichkeiten gibt es?

In Ihrem Apartment erwartet Sie eine moderne und bestens ausgestattete Küche. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Frühstückskorb mit regionalen Produkten, der zwischen 7:30 und 8 Uhr vor Ihrer Tür steht. Darüber hinaus können Sie jederzeit in unserem Nachbargasthof (Entfernung 2 Min zu Fuß) einen Tisch reservieren.

Wann ist Check-IN und Check-OUT?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Apartment ab 15 Uhr zur Verfügung. Unsere Rezeption ist täglich zwischen 16 und 18 Uhr geöffnet. Am Anreisetag sind wir ab 15 Uhr für Sie da. Wollen Sie früher anreisen, bitte wir Sie, uns das rechtzeitig im Vorhinein mitzuteilen. Gleiches gilt, wenn Sie nicht vor 18 Uhr anreisen können. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Apartment bis 10 Uhr zu verlassen. Sie möchten gerne später abreisen? Dann besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich, ob das möglich ist.

Kann ich mich massieren lassen?

Massagen können Sie direkt an Rezeption oder telefonisch schon vor Ihrer Ankunft bei uns reservieren. Aufgrund der Covid-19-Situation bieten wir im Winter 2021/2022 allerdings keine körpernahen Dienstleistungen an. Wir hoffen, dass sich die Corona-Situation bald nachhaltig entspannen wird und wir Ihnen Massagen anbieten können.

Wo kann man Rauchen?

Das Rauchen ist in allen Chalet-Apartments verboten. Wir bitten Sie auf dem Balkon bzw. auf der Terrasse zu rauchen, wo auch ein Aschenbecher für Sie steht. Darüber hinaus gibt es auch vor dem Haupthauseingang einen Aschenbecher.

Kann man den Weinkeller mieten?

Derzeit sind Sie herzlich eingeladen, zu den Rezeptionszeiten zwischen 16 bis 18 Uhr unseren Weinkeller zu besuchen und österreichische Qualitätsweine zu probieren und zu kaufen. Wenn sich die Corona-Situation nachhaltig entspannt hat, können Sie ihn bis zu 10 Personen exklusiv für sich mieten. Zum Beispiel, um ausgesuchte Weine in stimmigem Weinambiente zu genießen. Dazu können Sie gerne auch Kulinarisches wie Flammkuchen oder Pizzen bestellen.

Sind die Natursinn-Chalets umweltfreundlich?

Natursinn ist nicht nur unser Name, sondern auch ein Versprechen. Konkret, dass wir auf die Umwelt und die atemberaubende Natur in unserer Umgebung achten. Darum heizen wir mit Pellets, tanken mit Strom und trennen den Abfall. Auch Sie können jederzeit Ihr Elektroauto und/oder E-Bike bei uns in der Garage aufladen. Zudem erwarten Sie in unserem Bauernladen ausschließlich regionale Produkte, bei deren Herstellung großer Wert auf Nachhaltigkeit und faire Arbeit gelegt wurde.

Sind Haustiere erlaubt?

Wir sind zwar sehr tierliebend. Aber noch mehr liegen uns jene Gäste am Herzen, die mit einer Allergie leben müssen. Da möchten wir kein Risiko eingehen. Darum können wir Haustiere bei uns in den Chalets nicht erlauben.